1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zwei Auffahrunfälle im Berufsverkehr auf der Autobahn bei Pleidelsheim

Pleidelsheim. Gleich zweimal hat es am Montagmorgen im Berufsverkehr auf der A 81 zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord gekracht.

Laut Polizei hatte gegen 7.30Uhr eine 48-jährige VW-Fahrerin im stockenden Verkehr stark abgebremst. Eine nachfolgende 37-jährige Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde ihr Ford nach rechts gegen die Leitplanken abgewiesen und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die 37-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15000 Euro. Neben drei Fahrzeugen des Rettungsdienstes und einem Notarzt waren die Feuerwehren aus Pleidelsheim und Freiberg mit 23 Einsatzkräften am Unfallort.

Am Stauende dieses Unfalls mussten kurz darauf der 22-jährige Fahrer eines Mercedes und die 19-jährige Fahrerin eines Skodas auf dem linken Fahrstreifen abbremsen.

Weil er vermutlich zu schnell war, fuhr ein 33-Jähriger auf den Skoda auf und schob ihn auf den Mercedes. Sowohl der 33-Jährige als auch sein Beifahrer zogen sich dabei schwere Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf mehr als 20000 Euro. Die Unfallaufnahme sowie die anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis gegen 9.40 Uhr. Es war phasenweise nur einer von drei Fahrtstreifen befahrbar. (red)