Logo

Remseck

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser: Zeugen gesucht

Zwei Einbrüche wurden laut Polizei am Montag in Remseck begangen. Im Ortsteil Aldingen drangen die Täter zwischen 13 und 21.10 Uhr in ein Wohnhaus im Hechinger Weg ein. Dazu schlugen sie mit einem Stein eine Scheibe ein. Anschließend durchsuchten sie zwei Etagen und ließen Schmuck in noch unbekannter Menge mitgehen. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Zu einem weiteren Einbruch in ein Wohnhaus kam es zwischen 16.15 und 21.30 Uhr im Elsterweg im Ortsteil Neckarrems. Die Täter schoben einen Rollladen nach oben und hebelten das Fenster dahinter auf. Dann durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten Schmuck und eine Armbanduhr von noch unbekanntem Wert. Der Schaden am Haus beläuft sich auf rund 500 Euro.

Ob es sich um dieselben Täter handelt, steht noch nicht fest. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter der Nummer (0 71 41) 1 89 entgegen. (red)