1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auto auf B 10 gestreift
Zwei Fahrer flüchten nach Unfall mit Opel Combo

Am Montagmorgen sind gleich zwei unbekannte Personen von der Unfallstelle auf der Bundesstraße 10 (B 10) geflohen, nachdem beide mit ihren Fahrzeugen bei einem Fahrstreifenwechsel einen Opel gestreift und beschädigt hatten.

Korntal-Münchingen. Ein 60-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel Combo auf der B10 von Korntal-Münchingen in Fahrtrichtung Schwieberdingen unterwegs und ordnete sich an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen auf dem linken der beiden Ausfädelungsstreifen ein, um auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn zu fahren.

Auf dem rechten Ausfädelungsstreifen fuhren nacheinander ein blauer Kastenwagen und ein weißer Kleinwagen, zu denen bislang nichts Näheres bekannt ist. Die noch unbekannten Lenkerinnen oder Lenker dieser beiden Fahrzeuge zogen schlagartig nach links und fuhren über den linken Ausfädelungsstreifen und die Sperrfläche zurück auf die B10, um ihre Fahrt in Richtung Schwieberdingen fortzusetzen. Sowohl der Kastenwagen, als auch der Kleinwagen streiften dabei den Opel des 60-Jährigen im Bereich des rechten Kotflügels, wobei am Opel ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand.

Insbesondere der Kleinwagen muss bei dem Unfall ebenfalls erheblich beschädigt worden sein und Unfallspuren an der linken Fahrzeugseite aufweisen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zu den beteiligten Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon (07156)43520 oder ditzingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Ditzingen in Verbindung zu setzen.