1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zeugenaufruf der Polizei
Zwei Männer in der Eberhardstraße in Bietigheim-Bissingen angepöbelt und zugeschlagen

Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbolfoto: dpa
Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbol Foto: dpa
Nach der Tat sind die Unbekannten geflüchtet: Zu einer gefährlichen Körperverletzung, die am Dienstag gegen 1.05 Uhr in der Eberhardstraße in Bietigheim-Bissingen begangen wurde, sucht die Polizei Zeugen.

Bietigheim-Bissingen. Ein 33-Jähriger und sein 47-jähriger Begleiter liefen laut Polizeibericht aus Richtung Holzgartenstraße die Treppen zur Eberhardstraße hinauf, als zwei Unbekannte sie anpöbelten. Nach einer kurzen Unterhaltung liefen die Opfer weiter, doch die Täter folgten ihnen. Plötzlich schlug einer der beiden dem 33-Jährigen ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Die Täter versuchten, den Mann weiter mit Faustschlägen und Tritten anzugreifen, doch er konnte ausweichen. Daraufhin rannten die Täter zu einem weißen Motorroller, der in der Nähe geparkt war, und flüchteten in Richtung Ellental.

Genaue Beschreibung der Täter liegt vor

Die Täter werden als etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer beschrieben. Einer der beiden soll rund 1,85 Meter groß sein, eine sportliche Figur, blonde Haare sowie Schnauz- und Kinnbart haben. Der zweite Täter soll rund 1,75 Meter groß und von untersetzter Statur sein sowie dunkle Haare und einen Vollbart haben. Hinweise an die Polizei unter (07142) 4050.