Logo

murr

Zwei Mercedes in einer Nacht gestohlen

In der Nacht zum Dienstag wurden in Murr gleich zwei Mercedes gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatten es die Täter zum einen auf einen Mercedes Viano abgesehen, der unter einem Carport im Tannenweg abgestellt war, und zum anderen auf einen Mercedes Sprinter, der in der Hindenburgstraße auf einem öffentlichen Parkplatz stand.

An dem grauen Viano befanden sich Ludwigsburger Kennzeichen. Bei dem Sprinter handelt es sich um ein weißes Fahrzeug mit offenem Pritschenaufbau, an dem sich ebenfalls Ludwigsburger Kennzeichen befanden. Der Wert des Viano dürfte sich auf etwa 10 000 Euro belaufen, der des Sprinters auf rund 25 000 Euro. Die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 71 41) 189 entgegen. (red)