Logo

Bönnigheim

Zwei Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Mit ihren Leichtkrafträdern sind zwei 17 Jahre alte Jugendliche am Samstagmittag kurz nach 15 Uhr auf der Landesstraße 1107 in Richtung Brackenheim unterwegs gewesen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg musste der vorausfahrende Fahrer kurz nach dem Ortsausgang Bönnigheim abbremsen. Dies erkannte der nachfolgende 17-Jährige offensichtlich zu spät. Er legte eine Vollbremsung hin, konnte aber nicht verhindern, dass er auf seinen Vordermann auffuhr. Beide Motorradfahrer stürzten.

Ludwigsburg. Hierbei erlitt der zweite Fahrer schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der vorausfahrende 17-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. An den beiden Leichtkrafträdern entstand Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. (red)