1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Friedrichstraße teilweise gesperrt
Zwei Personen bei Auffahrunfall in Ludwigsburg leicht verletzt

Die Insassen dieser beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Foto: Ramona Theiss
Die Insassen dieser beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Foto: Ramona Theiss
Zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Mittwoch gegen 17.50 Uhr in Ludwigsburg.

Ludwigsburg. Wie die Polizei mitteilt, waren ein Mercedes SLK, ein BMW X3 sowie ein VW Golf hintereinander auf der Friedrichstraße von Ludwigsburg in Richtung Remseck unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Mühlhäuser Straße bremste die 60-jährige Mercedes-Fahrerin aufgrund einer Unfallstelle vor ihr bis zum Stillstand ab. Der ihr folgende 24-jährige VW-Fahrer hielt hinter dem Mercedes an. Die 19-jährige Fahrerin des BMW erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den VW auf und schob diesen auf den Mercedes. Die BMW-Fahrerin und der Golf-Fahrer wurden nach bisherigem Kenntnisstand leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund 30000 Euro geschätzt. Alle drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben der Feuerwehr Ludwigsburg, einem Notarzt sowie zwei Rettungswagen waren zwei Streifen vom Polizeirevier Ludwigsburg sowie eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste die Straße teilweise gesperrt werden. (red)