1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zwei Verletzte und 62.000 Euro Schaden

350_0900_25486_ne_uf2.jpg

Löchgau/Sachsenheim. Zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, kam es am Samstag gegen 8.50 Uhr auf der Landesstraße zwischen Kleinsachsenheim und dem Königsträßle. Laut Polizei fuhren ein 33-Jähriger und ein 58-jähriger Autofahrer hintereinander in Richtung Kleinsachsenheim. Der jüngere Mann wollte mit seinem Wagen auf offener Strecke nach links in einen Feldweg abbiegen, um zu wenden. Der 58-jährige Fahrer setzte aber gleichzeitig zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß; der Wagen des 58-Jährigen prallte auf einen Vorwegweiser und blieb auf einem Feld stehen. Der Schaden an beiden Autos beträgt rund 62.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren drei Fahrzeuge und 16 Wehrleute der Feuerwehr Löchgau sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Die Straße war eine Stunde gesperrt. (ad)Foto: Alfred Drossel