Logo

kornwestheim

Zweiter Einbruch ins SVK-Sportzentrum

Zum zweiten Mal stieg ein Einbrecher am Dienstag zwischen 0.30 und 6.30 Uhr in das Sportzentrum des SVK in der Bogenstraße ein. Wie er in das Gebäude gelangte, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Er machte sich im Empfangsbereich zu schaffen, um in ein Büro zu gelangen. Gestohlen wurde wahrscheinlich nichts, der Schaden beläuft sich aber auf mehrere hundert Euro.

Ludwigsburg. Genau eine Woche zuvor war ebenfalls in das Sportzentrum eingebrochen worden. Im Gebäude hatte der Täter die Türen zu mehreren Büros aufgehebelt und dabei einen Schaden von etwa 1000 Euro verursacht. Auch im ersten Fall wurde laut Polizei nichts gestohlen. Sie geht aufgrund derselben Vorgehensweise von ein- und demselben Täter aus. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer (0 71 54) 1 31 30 entgegen. (red)