Gerichtsberichte
Urteil
Hammer-Schläger muss ins Gefängnis
Das Urteil über den Mann, der seine Lebenspartnerin mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen und mit dem Messer verletzt hat, ist gefallen: Er wurde gestern vom Ludwigsburger Schöffengericht zu zwei ... mehr
Urteil
Geldstrafe für Faustschlag nach der Disco bestätigt
Mit dem Versuch, seine Geldstrafe wegen Körperverletzung wieder loszuwerden, ist ein 26-jähriger Mannheimer vor dem Ludwigsburger Amtsgericht gescheitert. Mit seinem Einspruch gegen einen ... mehr
Ludwigsburg
Postbote soll Frau sexuell belästigt haben
Aussage gegen Aussage steht es vor dem Amtsgericht im Falle einer sexuellen Belästigung in Eglosheim. Selbst das Gericht hegt Zweifel, ob sich der Vorfall so zugetragen hat, wie ihn eine 54-Jährige ... mehr
Mehrmals am Tag meldete sich der Angeklagte am Telefon bei der Ludwigsburger Wohnungslosenhilfe. Archivfoto: Angelika Warmuth/dpa
Ludwigsburg
Stalker muss für 18 Monate in Haft
Zu einem Jahr und sechs Monaten Haft hat das Ludwigsburger Strafgericht gestern einen 51-jährigen Stalker verurteilt. Der Mann war Klient seines Opfers, einer Mitarbeiterin der Wohnungslosenhilfe ... mehr
Ludwigsburg
Geldstrafe nach Parkplatzstreit vor Café in Ludwigsburg
Für einen 44-jährigen Autofahrer, der vor einem Café in der Ludwigsburger Innenstadt einen Parkplatzstreit angezettelt hatte (wir berichteten), ging der Einspruch gegen einen Strafbefehl nach ... mehr
Stuttgarter Landgericht
Urteil im Waffen- und Drogenprozess für Februar erwartet
Gestehen die acht Angeklagten am Ende doch noch? In der nächsten Sitzung präsentiert die Staatsanwaltschaft die Abhör-Protokolle. ... mehr
Ludwigsburg
Schlägerei bis in den Morgen
„Familiäre Streitigkeiten als Wurzel allen Übels“ – so bezeichnete das Ludwigsburger Strafgericht einen Fall, den ihm eine Wirtschaft in der Innenstadt samt Umfeld beschert hat. Weil in der ... mehr
Amtsgericht
Beziehungsende der handfesten Art
Angeklagter wird zu 90 Tagessätzen verurteilt, nachdem er seine Ex-Freundin in seiner Wohnung geschlagen hat ... mehr
Ludwigsburg
Autos mit Tritten beschädigt
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter im Norden der Vaihinger Kernstadt und in Kleinglattbach randaliert. Sie traten nach vorläufigem Stand der polizeilichen Ermittlungen mit ... mehr
Ludwigsburg
Betrunkener Autofahrer will Polizisten bestechen
Das war keine gute Idee: Nachdem ein 27-Jähriger mit 1,81 Promille am Steuer erwischt wurde, bot er den Polizeibeamten 20 000 Euro an. Sie lehnten ab. Der Mann wurde aggressiv und beleidigend. Vor ... mehr
Ludwigsburg
Ludwigsburger zwingt 14-Jährige zur Prostitution
Als Loverboy hat er sich aufgespielt, hat ihr schöne Augen gemacht, ihr vorgemacht, wie wichtig sie für ihn ist. Später hat er die 14-Jährige auf einer Internetseite für Sexdienste angeboten. In ... mehr
Ludwigsburg
Am Ende bleiben Fragen offen
Zwei junge Besigheimer mussten sich vor dem Heilbronner Amtsgericht verantworten. Die Anklage gegen die 21- und 26-Jährigen lautete: gemeinschaftlicher Autodiebstahl, versuchter Computerbetrug, ... mehr
Ludwigsburg
Ex-Jugendtrainer muss ins Gefängnis
Ein ehemaliger Tischtennis-Jugendtrainer des TSV Höfingen muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Stuttgarter Landgericht sprach den 62-jährigen Mann, der seinen Wohnsitz im Kreis ... mehr
Gericht
Ins Gesicht gespuckt und beleidigt
60-jähriger Ludwigsburger verunglimpft Frau rassistisch und schlägt sie – Dafür muss er 600 Euro Strafe bezahlen ... mehr
Gericht
Ist Ludwigsburg eine Stadt der Drogen?
Befindet sich Ludwigsburg und sein Kreis überdurchschnittlich stark im Fokus von professionellen Rauschgifthändlern? Zwei laufende große Verfahren gegen Dealer scheinen dies zu bestätigen. Jetzt kam ... mehr
Amtsgericht
Enthemmte Gewalt in der Arena-Toilette
Vor dem Amtsgericht sind jetzt zwei junge Männer verurteilt worden. Sie haben auf der Faschingsparty in der MHP-Arena in Ludwigsburg einen 24-Jährigen krankenhausreif geschlagen. Warum die beiden ... mehr
Ludwigsburg
Landgericht lässt Vorwurf der Vergewaltigung fallen
Angeklagt war er wegen Entführung und Vergewaltigung seiner Ex-Freundin – verurteilt worden ist ein 43-Jähriger aber nun lediglich wegen Geiselnahme und vorsätzlicher Körperverletzung. Zwei Jahre ... mehr
Ludwigsburg
Unbekannte suchen Baustelle heim
Zwischen Mittwoch letzter Woche und Montag machten sich Diebe auf einer Baustelle in der Daimlerstraße zu schaffen. Sie klauten sechs Kupplungen, mit denen man einen Bagger mit einem Anbaugerät ... mehr
Anzeige