1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Flüchtlinge
Altes Marbacher Krankenhaus ein „Glücksfall“ für den Landkreis Ludwigsburg

350_0900_41172_26_04_22Wolschendorf_34.jpg
Der Eingang befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes, die Krankenhausbetten wurden durch Stockbetten ersetzt, die Stühle für den Essraum aber wieder verwendet, Trockner und Waschmaschinen wurden neu gekauft (im Uhrzeigersinn). Fotos: Holm Wolschen
Der Eingang befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes, die Krankenhausbetten wurden durch Stockbetten ersetzt, die Stühle für den Essraum aber wieder verwendet, Trockner und Waschmaschinen wurden neu gekauft (im Uhrzeigersinn). Foto: Holm Wolschendorf
350_0900_41173_26_04_22Wolschendorf_31.jpg
350_0900_41175_26_04_22Wolschendorf_27.jpg
Es steht alles bereit: Die Hochbetten sind aufgestellt, die Matratzen müssen nur noch ausgepackt werden, ebenso das Bettzeug auf den Betten. 100 geflüchtete Menschen könnten sofort im Krankenhaus Marbach aufgenommen werden. „So eine Immobilie wie das Krankenhaus ist natürlich ein Glücksfall“, sagt Matthias Rockstroh, der beim Landratsamt Ludwigsburg zuständig ist für die Unterbringung von Flüchtlingen.