1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Überträger von Krankheiten
Asiatische Tigermücke jetzt auch in Löchgau angekommen: So kann man sich schützen

Gut zu erkennen an ihrer schwarz-weißen Musterung: die asiatische Tigermücke, die nun auch in Löchgau entdeckt wurde. Archivfoto: James Gathany/dpa
Gut zu erkennen an ihrer schwarz-weißen Musterung: die asiatische Tigermücke, die nun auch in Löchgau entdeckt wurde. Foto: James Gathany/dpa
Sie ist ein penetranter, fieser, kleiner Stecher: Durch den Klimawandel breitet sich die asiatische Tigermücke immer mehr in Deutschland aus. Nun wurde sie auch in Löchgau gesichtet. Doch die Mücke ist mehr als ein lästiger Plagegeist, sie kann gefährliche Krankheiten übertragen. Um ihre Ausbreitung zu verhindern, sieht sich die Gemeinde vor großen Herausforderungen – und gibt Tipps, wie sich die Bürger schützen können.