1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Auf eine Tasse Kaffee vom 11. Juni - Inzidenzchaos, Parken und Fußball

350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg Foto: LKZ
Unsere Redakteurinnen Patricia Rapp und Julia Essich-Föll treffen sich regelmäßig zum Plausch bei einer Kaffee Tasse. Dabei geht es um aktuelle Themen und die Dinge, die Ludwigsburg und die Region bewegen. Patricia Rapp wurde heute von Julia Schweizer aus der Lokalredaktion vertreten.

Diese Woche hat uns die Inzidenz sogar ein wenig mehr beschäftigt als gewohnt. Denn wenn alles gut geht wird es im Landkreis bald weitere Lockerungen geben. Da war der Schreck natürlich groß, als die Zahlen am Donnerstag wieder anstiegen. Doch es gibt Entwarnung, denn das RKI vermeldete eine Inzidenz von 34,7. In Sachen Corona wurde außerdem besprochen, wie es aktuell in den Klininken im Kreis aussieht.

Die monatelangen Schulschließungen aufgrund der Coronakrise haben bei vielen Schülern Lernrückstände hinterlassen. Das Projekt "Lernbrücken" soll da helfen.

Am heutigen Freitag startet ja auch die Fußball EM, allerdings unter ganz besonderen Bedingungen. Wird es trotzdem Autokorsos geben und ist umarmen eigentlich erlaubt?

Welche Themen die beiden sonst noch besprochen haben, sehen Sie im Video: