Logo

Auf eine Tasse Kaffee vom 14. Mai - Öffnungsperspektive und Poller-Posse

Unsere Redakteurinnen Patricia Rapp und Julia Essich-Föll treffen sich regelmäßig zum Plausch bei einer Kaffee Tasse. Dabei geht es um aktuelle Themen und die Dinge, die Ludwigsburg und die Region bewegen.

350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
Foto: LKZ
Diesmal ging es natürlich um die Öffnungsperspektive für den Landkreis. Die Schulen starten kommende Woche ab Dienstag in den Wechselunterricht, und im Einzelhandel ist, sofern es die Infektionslage zulässt, eine Öffnung mit Click&Meet greifbar nahe. Es sieht also wieder deutlich besser aus. Allerding: Zwei große Veranstaltungen im Landkreis wurden leider abgesagt: Der Bietigheimer Pferdemarkt sowie der Schäferlauf in Markgröningen. Immerhin: Der Bottwartal-Marathon wird voraussichtlich an den Start gehen können.

Aber das war ja längst nicht alles, diese Woche: Auf der A81 tut sich was, ein Automatensprenger steht vor Gericht, in den Kirchheimer Weinbergen wurden Monster gesichtet und dann gibt es ja auch noch die Poller-Posse von Ochsenbach.

Was sonst noch los war, erfahren Sie hier im Video, oder jeden Freitag um 16 Uhr live auf dem Instagram-Kanal der LKZ.