1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Auf eine Tasse Kaffee vom 16. Juli - Hochwasser, Schlittschuhe und Craft Beer

350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg Foto: LKZ
Unsere Redakteurinnen Patricia Rapp und Julia Essich-Föll treffen sich regelmäßig zum Plausch bei einer Kaffee Tasse. Dabei geht es um aktuelle Themen und die Dinge, die Ludwigsburg und die Region bewegen.

Nicht nur im Kreis war diese Woche eine ganze Menge los. Im Westen Deutschlands herrscht Katastrophenalarm, einige Menschen sind bei dem Hochwasser ums Leben gekommen, viele werden vermisst. Auch die Feuerwehr aus Ludwigsburg ist vor Ort, um zu helfen.

Poistiver ist da schon eine Nachricht, welche die Eisbahn in Ludwigsburg betrifft. Denn ab nächstem Jahr, kann man hier auch auf Kunststoff seine Runden drehen. Das Eis wird im Sommer durch Kunststoff ersetzt, auf dem man mit Schlittschuhen fahren kann. Nur eben im Sommer.

Was passt außer Kaffee eigentlich noch so zu einem Freitagabend? Richtig, Bier. Oder noch besser: Craft Beer aus Schwieberdingen. Die Brüder Tobias und Marvin Velte brauen hier nämlich ihr eigenes Bier mit dem Namen Felsenbergbräu.

Was die beiden sonst noch so zu besprechen hatten, sehen Sie im Video: