Logo

Auf eine Tasse Kaffee vom 23. April - Stars in Ludwigsburg und Gartentipps vom BlüBa-Chef

Unsere Redakteurinnen Patricia Rapp und Julia Essich-Föll treffen sich regelmäßig zum Plausch bei einer Kaffee Tasse. Dabei geht es um aktuelle Themen und die Dinge, die Ludwigsburg und die Region bewegen.

350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
Foto: LKZ

Was war diese Woche los im Kreis? Zunächst einmal eine ganze Menge Chaos, denn die Schulen waren auf, auch wenn eine Schließung immer wieder diskutiert wurde. Jetzt steht fest: Am Montag geht es für die Schülerinnen und Schüler wieder in den Heimunterricht.

Nich für zarte Gemüter ist, was sich aktuell in Besigheim abspielt. Dort ging am Wochenende ein Tierquäler um, der mehrere Schafe und Hühner gefesselt und getötet hat.

Um mal zu positiven Themen zu wechseln: In Ludwigsburg im Nestlé-Areal ist gerade deutsche Prominenz unterwegs, denn das ZDF dreht einen Film mit Stars wie Ben Becker.

Übrigens, wenn Sie einfach nicht genug von uns bekommen können und gleichzeitig ein paar Tipps für den heimischen Garten brauchen: Volker Kugel, Chef des Blühenden Barock beantwortet im Livestream alle Fragen unserer Leser zum Thema Garten im Frühling.

Was es sonst noch so zu besprechen gab, sehen Sie im Video: