1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Auf eine Tasse Kaffee vom 9. April - Erfrorene Magnolien, E-Scooter und ein Friseurwald

350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg Foto: LKZ
Unsere Redakteurinnen Patricia Rapp und Julia Essich-Föll treffen sich regelmäßig zum Plausch bei einer Kaffee Tasse. Dabei geht es um aktuelle Themen und die Dinge, die Ludwigsburg und die Region bewegen.

Diese Woche gab es bei unserer Tasse Kaffee ein neues Gesicht zu sehen, denn Redakteur Christian Walf wagte sich heute an unseren Wochenrückblick und hat Julia Essich-Föll vertreten, die noch ihren Osterurlaub genießt.

Nach den ersten Frühlingstagen wurde es wieder eisig kalt im Kreis. Das macht nicht nur uns Menschen mitunter zu schaffen. Pflanzen wie Kirschen und Magnolien überstehen den erneuten Wintereinbruch oft nicht.

Ein Thema das besonders unsere Leser auf Facebook bewegt hat, sind E-Scooter. Also nicht die Scooter an sich, sondern die Tatsache, dass die kleinen Flitzer bald auch durch Ludwigsburg fahren werden. Die Begeisterung unserer Leser hält sich hierzu aktuell noch in Grenzen.

Ökologisch geht es im Friseursalon Erdbeerschnitte in Ludwigsburg zu. Cihan Bulut verfolgt in seinem Friseurwald nämlcih ein besonders ökologisches Konzept und ist der Meinung, dass Umweltschutz gar nicht schwer umzusetzen ist.

Was es diese Woche sonst noch zu besprechen gab, sehen Sie im Video: