1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Interview mit Lukas Geisler
Besigheimer Aktivist protestiert gegen Räumung von Lützerath

Ein Blick von der Abrisskante: Mehrere Tausend Menschen haben in den vergangenen Tagen in Luetzerath für den Erhalt des von der Abbaggerung durch den Braunkohletagbau betroffenen Ortes demonstriert. Foto: Meike Boeschemeyer/epd
Ein Blick von der Abrisskante: Mehrere Tausend Menschen haben in den vergangenen Tagen in Luetzerath für den Erhalt des von der Abbaggerung durch den Braunkohletagbau betroffenen Ortes demonstriert. Foto: Meike Boeschemeyer/epd
Er könne nicht untätig zusehen, „wenn die Erde brennt“, sagt der Besigheimer Lukas Geisler im Gespräch. Ob für Lützerath oder für die Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos – der 27-Jährige setzt sich aktiv ein. Ob er deswegen ein Aktivist ist? So gesehen ja, meint er.