Logo

Feuerwehreinsatz in Korntal-Münchingen
Brand auf Balkonen im Mehrfamilienhaus: Zwei Wohnungen unbewohnbar

Feuer auf den Balkonen in diesem Mehrfamilienhaus. Foto: 7aktuell.de
Feuer auf den Balkonen in diesem Mehrfamilienhaus. Foto: 7aktuell.de

Korntal-Münchingen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr sowie drei Polizeistreifen waren am frühen Donnerstagabend im Einsatz, um an einem Mehrfamilienhaus in der Thomas-Mann-Straße Schlimmeres zu verhindern. Auf dem Balkon einer unbewohnten Wohnung im Dachgeschoss war Polizeiangaben zufolge das Feuer ausgebrochen. Die Markisen auf mehreren Balkonen standen in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr sollen sich noch 25 Personen im Haus befunden haben. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen nach niemand.

„Es gibt keine Hinweise auf Brandstiftung“, so die Polizei auf nachfrage unserer Zeitung. Mindestens zwei Wohnungen sind aktuell nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Erkenntnissen liegt der Schaden im sechsstelligen Bereich.