1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Corona-Ausbruch im Tammer Kleeblatt-Heim: 22 Bewohner infiziert

Im Kleeblatt-Heim am Alten Weg haben sich 22 Bewohner und sieben Mitarbeitende mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Benjamin Stollenberg
Im Kleeblatt-Heim am Alten Weg haben sich 22 Bewohner und sieben Mitarbeitende mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Benjamin Stollenberg

Tamm. Die Zahl der Corona-Infizierten im Tammer Kleeblatt-Pflegeheim am Alten Weg steigt an. Mittlerweile wurden 22 von 30 Bewohnerinnen und Bewohnern positiv getestet, teilt die Kleeblatt-GmbH mit. Unter den Mitarbeitenden gebe es aktuell sieben positive Fälle. Das Gesundheitsamt wurde bereits nach dem ersten positiven Befund informiert. Auch für das Tammer Heim wurde ein Besuchsverbot erlassen.

„Die schlimmen Vermutungen mit weiteren Infizierten in den Kleeblatt-Pflegeheimen bestätigen sich leider“, so der Kleeblatt-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Nur die Pflegenden und die Mitarbeitenden in Gesundheitseinrichtungen können sich vorstellen, was unsere Kolleginnen und Kollegen gerade vor Ort leisten. Es bleibt zu hoffen, dass alle Betroffenen die Infektionen gut überstehen.“

Besuchsverbot in Schwieberdingen, Murr, Löchgau, Pattonville und Asperg wieder aufgehoben

Vielen Bewohnern gehe es den Umständen entsprechend gut, einige hätten trotz Impfung Corona-typische Symptome. In den Kleeblatt-Pflegeheimen in Schwieberdingen (Stuttgarter Straße), Murr, Löchgau, Pattonville und Asperg (Schulstraße) konnte die Quarantäne weitestgehend beendet und das Besuchsverbot aufgehoben werden. (red)