1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Windkraft, Solarfelder, Deponien, S-Bahn
Der Stuttgarter Regionalverband ist der große Unbekannte – der nicht erst nach der Kommunalwahl wichtige Weichen stellt

Solarfelder werden auch im Kreis Ludwigsburg künftig zum guten Ton gehören: Der Stuttgarter Regionalverband sieht zwischen Gerlingen und Gemmrigheim Potenzial für 20 Areale.
Solarfelder werden auch im Kreis Ludwigsburg künftig zum guten Ton gehören: Der Stuttgarter Regionalverband sieht zwischen Gerlingen und Gemmrigheim Potenzial für 20 Areale. Foto: Manfred Steinbach/stock.adobe.com
Einer deutlichen Mehrheit ist der Verband Region Stuttgart unbekannt – dabei stehen dort wichtige Entscheidungen über Windkraft, Deponien oder S-Bahn an. Und an diesem Mittwoch legt er bereits offen, wo er Potenzial für Solarfelder im Kreis Ludwigsburg sieht.