1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Gymnasiale Oberstufe
Die Abi-Revolution des Vaihinger Schülersprechers Jon Buchmüller muss noch warten

„Aufzugeben ist für mich keine Option“: Der Vaihinger Schülersprecher Jon Buchmüller will, dass Oberstufenschüler in Baden-Württemberg schon bald zwei Gesellschaftswissenschaften als Leistungskurse auf dem Weg zum Abitur wählen können. Foto: Ramona T
„Aufzugeben ist für mich keine Option“: Der Vaihinger Schülersprecher Jon Buchmüller will, dass Oberstufenschüler in Baden-Württemberg schon bald zwei Gesellschaftswissenschaften als Leistungskurse auf dem Weg zum Abitur wählen können. Foto: Ramona Theiss
Der Vaihinger Schülersprecher Jon Buchmüller kämpft für eine Umwälzung der Oberstufe und bekommt dafür breite Unterstützung von Lehrern und Schülern: Künftig sollen zwei Gesellschaftswissenschaften als Leistungskurse auf dem Weg zum Abitur gewählt werden können. Doch die Kultusministerin lässt ihn abblitzen. Ist das letzte Wort schon gesprochen?