1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Fußball, Verein und Ehrenamt
Ehrenpräsident Dieter Schuster vom FV Löchgau: „Ohne ein gutes Team schaffst du nichts“

Hat den FV Löchgau über Jahre geprägt: Dieter Schuster. Foto: Alfred Drossel
Hat den FV Löchgau über Jahre geprägt: Dieter Schuster. Foto: Alfred Drossel
Was treibt einen Menschen an, sich jahrzehntelang einem Verein zu widmen? Den Feierabend und die Wochenenden auf und neben dem Fußballplatz zu verbringen? Bei Dieter Schuster klingt die Erklärung recht simpel: Er sei einfach „reingewachsen“, sagt er über seine Beziehung zum FV Löchgau. Nach Jahren in der Vorstandschaft wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt und hat unlängst für sein Engagement die Landesehrennadel erhalten. Doch: „Ohne ein gutes Team schaffst du nichts.“