1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Rabiater Angriff in Asperg
Fahrgast schlägt 62-jährigen Busfahrer nieder und flüchtet

Zu einer brutalen Schlägerei kam es am Freitagabend in der Ludwigsburger Innenstadt. Die Polizei fahndet nach einer Gruppe junger Leute. Symboldbild: dpa
Zu einer brutalen Schlägerei kam es am Freitagabend in der Ludwigsburger Innenstadt. Die Polizei fahndet nach einer Gruppe junger Leute. Symboldbild: dpa
Zuerst weigerte sich ein Fahrgast, die Coronamaske aufzusetzen, dann schlug er den Busfahrer nieder.

Asperg. Der Rettungsdienst hat am Donnerstagabend einen 62-jährigen Linienbusfahrer nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einem Fahrgast in ein Krankenhaus gebracht. Der Unbekannte stieg am Bahnhof in Asperg in den Bus der Linie 532 in Fahrtrichtung Markgröningen ein, weigerte sich jedoch den vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Auf die mehrfachen Anweisungen des Busfahrers reagierte der Fahrgast aggressiv. Er verließ den Bus an der Haltestelle Stadtmitte, wobei er den 62-Jährigen bedrohte und beleidigte. Als ihn der Busfahrer zur Rede stellen wollte, ging der Tatverdächtige in bedrohlicher Weise auf ihn zu. Der 62-Jährige griff sich einen Besen zur Verteidigung, schließlich kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Der Busfahrer stürzte, worauf der Tatverdächtige mutmaßlich mehrfach auf ihn einschlug und verletzte. Der Unbekannte, der ein südländisches Aussehen haben soll, sei zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und soll mollig sein. Er habe schwarze, lockige Haare und flüchtete in Richtung Königstraße.

Die polizeiliche Fahndung brachte kein Ergebnis. Der Polizeiposten Asperg, Telefon (07141) 1500170, sucht Zeugen. (red)