1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Kreis Ludwigsburg
Fehlalarm im Engelbergtunnel verursacht Stau am Morgen

Von 18 bis etwa 19.30 Uhr war der Engelbergtunnel wieder einmal gesperrt, die Ursache ist bislang unklar. Archivfoto: Feuerwehr Gerlingen
Von 18 bis etwa 19.30 Uhr war der Engelbergtunnel wieder einmal gesperrt, die Ursache ist bislang unklar. Foto: Feuerwehr Gerlingen

Weil die Brandanlage des Engelbergtunnels durch einen Fehlalarm ausgelöst wurde, hat es sich auf den Autobahnen 8 und 81 gestaut. Die Brandanlage meldete den Alarm am frühen Donnerstagmorgen, woraufhin der Tunnel für den Verkehr komplett gesperrt wurde, wie die Polizei mitteilte. Rund zwei Stunden später wurde er wieder freigegeben.

Zeitweise staute sich der Berufsverkehr in beide Richtungen auf bis zu zehn Kilometer. Wodurch der Fehlalarm ausgelöst wurde, ist nach Angaben der Polizei unklar. Man vermute eine technische Ursache. (dpa)