Logo

Kreis ludwigsburg

Geld vom Land für die Wehren im Landkreis

350_0900_33212_Feuerwehrhaus107.jpg

Kreis Ludwigsburg. Mit mehr als neun Millionen Euro unterstützt das Land die Feuerwehren im Regierungsbezirk Stuttgart. In den Landkreis Ludwigsburg fließen insgesamt 814000 Euro. 15000 Euro davon sind für die digitale Alarmierung im Landkreis reserviert, die restliche Summe verteilt sich auf Projekte in den Gemeinden; eine detaillierte Übersicht gibt es vom zuständigen Regierungspräsidium Stuttgart nicht.

„Unsere Feuerwehren leisten wertvolle Arbeit für uns alle. Sie retten und schützen Menschenleben und gleichzeitig Dinge, die uns lieb und wichtig sind. Hierfür benötigen sie die entsprechende Ausstattung. Mit den Zuschüssen des Landes leisten wir daher einen entscheidenden Beitrag für diese wichtige Arbeit“, sagte Regierungspräsident Wolfgang Reimer. Reimer betonte außerdem: „Der Einsatz unserer zahlreichen Feuerwehrangehörigen trägt wesentlich zur Sicherheit in unserem Land bei – und das verdient unsere volle Anerkennung.“ (red)