Logo

Große Übersicht der Kommunalwahlkandidaten

Viele Bewerber für Gemeinderat, Kreistag und Ortschaftsrat im Landkreis Ludwigsburg stellen sich hier im Online-Spezial vor.

Wer tritt wo für die Kommunalwahlen an? Eine Übersicht mit Kandidatenporträts gibt es auf www.lkz.de. Foto: LKZ-Screenshot
Wer tritt wo für die Kommunalwahlen an? Eine Übersicht mit Kandidatenporträts gibt es auf www.lkz.de. Foto: LKZ-Screenshot

Kreis Ludwigsburg. Die Listen der Parteien und Wählervereinigungen sind komplett. Im Landkreis Ludwigsburg haben sich viele Menschen gefunden, die kommunalpolitisch mitwirken möchten. Am 26. Mai treten sie bei der Kommunalwahl an, möchten Gemeinderat, Kreisrat oder Ortschaftsrat werden.

Was treibt sie an? Was werden sie im Fall ihrer Wahl als Erstes anpacken? Wie verbringen sie ihre Freizeit? Und worüber können sie sich so richtig freuen oder ärgern? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es auf hier, dem Internetangebot der Ludwigsburger Kreiszeitung und des Neckar- und Enzbote. Nach Ort sortiert lassen sich die Kandidaten für alle Gemeinden des Landkreises Ludwigsburg finden. Sie stellen sich dort mit einen selbst hochgeladenen Foto und dem ausgefüllten Fragebogen vor.

Sehr viele Bewerber um die Mandate haben sich bereits eingetragen, bis Mitte Mai haben diejenigen, die den Fragebogen noch nicht ausgefüllt haben, noch Gelegenheit dazu. Von der Redaktion wurden alle Verantwortlichen der zugelassenen Parteien, Vereinigungen und Listen angeschrieben, damit sie ihre Kandidaten auf diese Möglichkeit, sich vorzustellen, aufmerksam machen. Mit diesem besonderen Angebot zeigt die LKZ als größte Tageszeitung im Landkreis den Wahlberechtigten, wie viele Menschen es hier gibt, die bereit sind, sich für das Gemeinwesen zu engagieren.

Info: Wer sich als Kandidat für die Gemeinderats- oder Kreistagswahl noch auf www.lkz.de eintragen möchte, kann den dafür notwendigen Link unter der E-Mail-Adresse kommunalwahl@lkz.de anfordern.

https://www.lkz.de/kandidaten-kommunalwahl-2019.html

Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernimmt die LKZ-Redaktion keine Gewähr. Sollte ein Kandidat nicht zu finden sein, hat er sich nicht an der Aktion beteiligt. Es stand den Kandidaten offen, ob sie alle Fragen beantworten oder einige auslassen wollten.

Autor: