1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Helmut Hoffmann Haare sammelt für Kinderkrebsstation

Bei der Münzgeldübergabe: Sebastian Beck von Helmut Hoffmann Haare (links) und Kassenwart Bernd Kater von Basketball AID.Foto: privat
Bei der Münzgeldübergabe: Sebastian Beck von Helmut Hoffmann Haare (links) und Kassenwart Bernd Kater von Basketball AID. Foto: privat
Unter dem Motto „Coins-to-beat-Cancer“ (Münzen sammeln im Kampf gegen den Kinderkrebs) warben die Mitarbeiter von Helmut Hoffmann Haare um Spenden für die Kinderkrebsstation des Olgahospitals in Stuttgart.

Die EZB und der Einzelhandel würde es gerne abschaffen, das Bargeld und insbesondere das Münzgeld. „Da helfen wir gerne“, sagten sich die 22 Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren Kunden im März Münzgeld für den guten Zweck gesammelt haben.

„Da müsste doch einiges zusammenkommen, wenn wir die Kunden nach dem Besuch im Salon bitten, die Münzen aus ihrem Geldbeutel zu spenden“, so die 25-jährige Daniela Krämer, die auch im privaten Umfeld für die Aktion Münzgeld gesammelt hat. Besonderer Anreiz für Mitarbeiter und Kunden war die Ankündigung von Inhaber Sebastian Beck, die so erzielte Summe zu verdoppeln. Am Ende waren es 20,3 kg an Münzen und der eine oder andere Schein, die in Summe 1.077,66 € ergaben. Freuen werden sich die Kinder im Olgahospital, denn mit der Verdopplung sind es letztendlich 2.145,32 €, mit denen das Projekt „Prima Klima“, eine 5-tägige Freizeit, an der 45 an Krebs erkrankte Kinder teilnehmen, unterstützt wird. Organisiert wird die jährlich stattfindende Veranstaltung von ehemaligen Krebspatienten, die aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung den Kindern Kraft und Zuversicht weitergeben können. „Mein Dank gilt dem Basketball Aid e.V., der uns bei der Planung der Aktion unterstützt hat, vor allem aber unseren Mitarbeiterinnen und unseren Kunden, die die Spende möglich gemacht haben“ so Sebastian Beck. (red)