1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Jetzt bewerben! Andrea Berg sucht mit der LKZ Jugend-Backgroundchor für ihre Show

Andrea Berg ist bekannt für ihre fulminanten Bühnenshows. Foto: privat
Andrea Berg ist bekannt für ihre fulminanten Bühnenshows. Foto: privat

Landkreis Ludwigsburg. Einmal mit Andrea Berg auf der Bühne stehen? Für junge Sängerinnen und Sänger aus dem Landkreis Ludwigsburg ist das kein Ding der Unmöglichkeit. In Kooperation mit der Ludwigsburger Kreiszeitung sucht Andrea Berg Sänger für ihren Backgroundchor. Voraussetzung: Die Bewerber sollten zwischen 16 udn 18 Jahre alt sein und bereits über Gesangserfahrung im Chor oder einer Band verfügen.

Vor Tausenden von Fans auf der Bühne

Mit etwas Glück können junge Menschen aus dem Landkreis Ludwigsburg dann mit Andrea Berg vor Tausenden von Fans auf der Bühne stehen. Dabei geht es zum einen um einen Auftritt im Rahmen der TV-Show „Giovanni Zarella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ (Ausstrahlung am 8. August um 20.15 Uhr in ZDF, ORF und SRF) sowie um ein Musikvideodreh. Die Aufzeichnung der TV-Show findet am 29. und 30. Juli in der Wir-machen-Druck-Arena in Aspach statt.

Bewerbungen bis zum 25. Mai möglich

Wer mit dabei sein möchte, kann sich per Video und vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen bis zum 25. Mai bewerben. Alle Informationen und das Bewerbungsformular findet man hier

Nach Sichtung aller Eingänge erhalten die Bewerber Rückmeldung, sie zum offiziellen Casting eingeladen werden.

„Ich würd‘s wieder tun“, lautet das Album der Künstlerin, dsa am 29. Juli erscheint. Showstart ist am 29. und 30. Juli in Aspach. „Ich würd´s wieder tun! Deshalb habe ich meinen Fans und mir einen großen Wunsch erfüllt: ein neues Album mit vielen lieben Freundinnen und Freunden und eine große Party bei mir zuhause!“, sagt die Künstlerin.