1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Rettungswesen
Keine pauschale Tierhilfe mehr für Kommunen im Kreis Ludwigsburg

Diese Nilgans wurde von einem Plastikring um den Schnabel befreit. Fotos: Tierrettung Unterland
Diese Nilgans wurde von einem Plastikring um den Schnabel befreit. Foto: Tierrettung Unterland
Größer war der Einsatz im August, als die Retter halfen, bei Ochsenbach nach einer angeblich ausgebüxten Kobra zu suchen.
Größer war der Einsatz im August, als die Retter halfen, bei Ochsenbach nach einer angeblich ausgebüxten Kobra zu suchen.
Die Tierrettung Unterland war bislang rein ehrenamtlich organisiert, nun sind aber drei Hauptamtliche für die Sicherstellung der Einsatzverfügbarkeit vorgesehen. Doch nicht jede Kommune will sich an diesen Stellen finanziell beteiligen.