Logo

Keno hat die schönste Schultüte

Das war eine Riesenfreude  bei Keno Mosolf, als LKZ-Kreischef, Dr. Stephan Wolf, ihm jetzt die Schultüte gefüllt hat. Der Sechsjährige hatte bei unserer Aktion „Die schönste Schultüte“ mit Abstand das beeindruckendste Exemplar. „Das hat meine Oma gemacht“, erzählte der Erstklässler aus der Klasse 1b der Schillerschule in Ingersheim. 120 Stunden hatte Simona Paul Palme, Affen und die vier Meter lange Schlange selbst gehäkelt. 

Und der Clou: Die Schultüte macht auch noch Musik. „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, Balous Klassiker aus dem Dschungelbuch, erklingt aus der Tüte mit Soundsystem. Schon sein Bruder Peres hatte Musik in der Tüte – damals eine rote Ferrari-Nachbildung. Für Keno war es jedenfalls eine tolle Überraschung, als er jetzt von der LKZ Besuch bekam. Denn neben einem Lesebuch, Popcorn, Lineal und Müsli erhielt der Junge auch einen neuen Fußball. „Das ist super, darüber freue ich mich sehr“, bedankte er sich und fing gleich in der Wohnung seiner Mutter Melanie Arnold an zu kicken.

Schult
Bildergalerien

Schultüten 2016