1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Kirchenchor mit Tradition erhält Zelter-Plakette

Sein 100-jähriges Bestehen hat der Kirchenchor Großbottwar bereits 2019 in der Martinskirche gefeiert. Zum damaligen Bezirks-Chortag waren noch sechs weitere evangelische Kirchenchöre gekommen. Rund 150 Sängerinnen und Sänger wirkten mit.Archivfoto:
Sein 100-jähriges Bestehen hat der Kirchenchor Großbottwar bereits 2019 in der Martinskirche gefeiert. Zum damaligen Bezirks-Chortag waren noch sechs weitere evangelische Kirchenchöre gekommen. Rund 150 Sängerinnen und Sänger wirkten mit. Foto: Ramona Theiss
Der Kirchenchor der evangelischen Martinskirche Großbottwar erhält morgen mit der Zelter-Plakette eine beliebte Auszeichnung für Chöre. Dafür musste er unter anderem eine möglichst lückenlose Aktivität über die vergangenen 100 Jahre belegen – was laut Leiter Willy Weidner gar nicht so einfach war.