Logo

Kreis Ludwigsburg

Kliniken werden morgen bestreikt

Foto: Fabian Sommer/dpa
Foto: Fabian Sommer/dpa

Kreis Ludwigsburg. Die Kliniken im Kreis Ludwigsburg werden am morgigen Mittwoch aller Voraussicht nach von den bundesweiten Streiks betroffen sein. Verdi und die Klinikenleitung haben jedoch eine Notdienstvereinbarung geschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung. Geplant ist, dass sowohl die Beschäftigten der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim, als auch der Orthopädischen Klinik Markgröningen ihre Arbeit niederlegen.

Über die Notfallversorgung hinaus, die laut der Klinikenleitung gewährleistet sei, könne es bei geplanten Patientenbehandlungen und Operationen zu Verschiebungen kommen. Patienten sollten sich deshalb am Mittwoch vorsichtshalber vor ihrem Termin bei der jeweiligen Klinik erkundigen, ob dieser stattfindet. (red)