1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Dank in Schwieberdingen und Oberstenfeld
Kuchen und Butterbrezeln für den „unermüdlichen Einsatz“ in den Kitas

Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Schwieberdingen, Manfred Müller, übergibt zusammen mit Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Carmen Hirsch (links) Kuchen an Kerstin Wunsch, Leiterin der Kita Sonnenschein. Foto: Gemeinde Schwieberdingen
Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Schwieberdingen, Manfred Müller, übergibt zusammen mit Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Carmen Hirsch (links) Kuchen an Kerstin Wunsch, Leiterin der Kita Sonnenschein.
Immer am Montag nach dem Muttertag ist „Tag der Kinderbetreuung“ – und den nutzte unter anderem die Gemeindeverwaltung Schwieberdingen, um den Fachkräften Danke zu sagen.

Schwieberdingen/Oberstenfeld. Um den Muttertag kommt man hierzulande nicht herum – weitaus weniger präsent ist da der „Tag der Kinderbetreuung“: Der ist immer gleich am Montag danach. Zumindest in Schwieberdingen aber dürfte er nun etwas bekannter sein. Denn die Gemeindeverwaltung nahm den Tag zum Anlass, um den Kita-Fachkräften in ihren Einrichtungen sowie im Hort für ihren „unermüdlichen Einsatz“ Danke zu sagen, und zwar mit Kuchen. Ähnliches gab es in Oberstenfeld, hier brachte Bürgermeister Markus Kleemann Butterbrezeln in die gemeindlichen Einrichtungen, in denen mehr als 80 pädagogische Fachkräfte arbeiten, und lobte sie für ihren Einsatz „mit viel Herzblut“.

In Schwieberdingen unterwegs waren der Erste Beigeordnete der Gemeinde, Manfred Müller, und Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Carmen Hirsch. Die Fachkräfte würden den Kindern in den Betreuungseinrichtungen „einen vertrauten Ort geben, an dem sie sich aufgehoben fühlen und gefördert werden“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Das unerwartete Präsent kam gut an, so die Gemeinde. Und insgeheim dürfte sicher so mancher hoffen, dass es nicht nur an einem Tag im Jahr Kuchen gibt, sondern auch an anderen – und insgesamt freilich mehr Wertschätzung für die Arbeit, auch von den Eltern – das ganze Jahr über.