Logo

Lehrermangel, Busstreik und der Umzug von Wüstenrot

350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg

Holpriger Start zum Schulbeginn: Nicht nur, dass viele Kinder wegen des Streiks der Busfahrer zu Beginn der Woche Schwierigkeiten hatten, zur Schule zu kommen, an den Schulen im Landkreist herrscht außerdem schon jetzt Lehrermangel.

Und was war sonst noch los in dieser Woche? Immer freitags um 16 Uhr gibt es auf Instagram live unseren kleinen Wochenrückblick. Unsere Kolleginnen Julia Schweizer und Julia Essich-Föll sprechen diesmal natürlich auch über den Paukenschlag in Ludwigsburg: den Umzug Wüstenrots nach Kornwestheim. Außerdem geht es um das Ende des Kreisimpfzentrums, um eine Park-Posse in Neckarweihingen sowie die Pläne für ein Weingut in den Weinbergen von Löchgau.

Natürlich haben die beiden noch viel mehr zu besprechen. Wer den Livestream verpasst hat, klickt sich einfach hier aufs Video: