1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Lkw-Brand bei Schwieberdingen - hoher Schaden, keine Verletzten

Brennender Lkw
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit Löschschaum am brennenden Lastwagen im Einsatz. Foto: Karsten Schmalz/KS-Images.de/dpa
Schwieberdingen - Das sah spektakulär aus: Dichte Rauchschwaden sind am Samstag im Süden des Kreises von einem brennenden Lastwagen aus gen Himmel gestiegen.
Schwieberdingen.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Lastwagens, der an der "Bosch-Kreuzung" in Brand geriet. Der Mann war am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße bei Schwieberdingen unterwegs, als plötzlich der Motor seines Lkw ausgefallen sei, teilte die Polizei mit. Der 57-Jährige habe daraufhin das Fahrzeug gestoppt und festgestellt, dass der Motor in Flammen stand. Er sei jedoch unverletzt geblieben.

Als Ursache für den Brand nannte die Polizei einen technischen Defekt. Das Führerhaus sei komplett ausgebrannt, die geladenen Plastiktransportboxen und der Anhänger seien unbeschädigt geblieben, hieß es. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf etwa 75 000 Euro.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Dennoch musste die Strecke zwischen Möglingen und Schwieberdingen in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:220205-99-990753/5

Pressemitteilung