Logo

Ludwigsburger Intensivmediziner fordert Corona-Ampel

Die Intensivstationen füllen sich wieder mit Covid-Patienten, auch in Ludwigsburg. Aber es gibt weniger Intensivbetten. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Die Intensivstationen füllen sich wieder mit Covid-Patienten, auch in Ludwigsburg. Aber es gibt weniger Intensivbetten. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
„Am liebsten wäre mir eine Inzidenz der ungeimpften Positiven“, meint Götz Geldner, Intensivchef der RKH.
„Am liebsten wäre mir eine Inzidenz der ungeimpften Positiven“, meint Götz Geldner, Intensivchef der RKH.
Die Zahl der Covid-Patienten steigt wieder in den RKH-Kliniken. Nachdem die Krankenhäuser im Kreis in der vergangenen Woche coronafrei waren, liegen jetzt sechs Patienten mit dem Virus auf Station in Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen. Zwei davon auf der Intensivstation. Der Ärztliche Direktor Professor Götz Geldner rechnet mit einer deutlichen Zunahme der Patienten nach den Ferien.