1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Mehrere Sturmeinsätze für Polizei und Feuerwehr im Landkreis Ludwigsburg und im Enzkreis

Gewitter
Ein Blitz erhellt den Nachthimmel. Foto: Tobias Hartl/Vifogra/dpa/Symbolbild
Ludwigsburg.

Ludwigsburg/Mühlacker (dpa/red) - Dauerregen und Windböen haben im Landkreis Ludwigsburg und im Enzkreis zu umgefallenen Bäumen und Überschwemmungen geführt. Bereits ab Sonntagmittag kam es zu Einsätzen aufgrund umgewehter Baustelleneinrichtungen, herabfallender Äste und umgestürzter Bäume, wie ein Sprecher der Polizei in Ludwigsburg am Montagmorgen sagte. Verletzt wurde dabei niemand. 

Baum fällt auf Maserati

In Gerlingen fiel am Sonntagnachmittag ein Baum auf einen Maserati. Der Schaden beträgt 60000 Euro. Im Bereich Enzweihingen gibt es aktuell eine Hochwasserwarnung für die Kreisstraße zwischen Enzweihingen und Riet. Dort ist ein Bach über die Ufer getreten und das Wasser steht auf 50 Metern auf der Fahrbahn.

Überschwemmungen im Enzkreis

In den späten Abendstunden sorgte der einsetzende Regen insbesondere im Bereich Mühlacker für teilweise überflutete Straßen. Auch dort ist ein Bach durch den Regen über die Ufer getreten, so dass Anwohner und Feuerwehr gegen das übertretende Wasser ankämpfen mussten. Zu möglichen Verletzten oder Sachschaden im Enzkreis konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

dpa-infocom, dpa:220207-99-06699/2