1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Motorradfahrer bei Unfall an der Enzweihinger Steige schwer verletzt

Auch ein Notarzt eilte zum Unfallort. Archivfoto: dpa
Auch ein Notarzt eilte zum Unfallort. Foto: dpa

Vaihingen. Bei dem Unfall, der sich am Montag gegen 18 Uhr auf der B10 ereignete, wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Eine 35-jährige Ford-Fahrerin, die die Enzweihinger Steige bergab in Richtung Vaihingen fuhr, hatte ihn übersehen, als sie wegen stockenden Verkehrs vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, teilt die Polizei mit. Es kam zum Zusammenstoß. Die B10 musste für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 15000 Euro. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.