1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Stau im Berufsverkehr
Motorradfahrer bei Unfall auf B10 bei Korntal-Münchingen schwer verletzt

Das Motorrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Das Motorrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
An diesem Dienstagmorgen kam es auf der B10 bei Korntal-Münchingen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Korntal-Münchingen. Gegen 5.30 Uhr waren beide Fahrzeuge von Schwieberdingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Brücke über die A81 prallte der Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache auf das Heck des vorausfahrenden Pkw. Der Motorradfahrer stürzte und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Mehrere Ersthelfer versorgten den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Korntal-Münchingen. Nach einer Erstversorgung wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht. Da die B10 aufgrund der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Stuttgart längere Zeit blockiert war, kam es im Berufsverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen. (red)