Logo

Rest- und Biomüll
Müllabfuhr im Kreis Ludwigsburg: Es läuft immer noch nicht rund mit Alba

Die Mülllaster sind da, doch an eingearbeitetem Personal fehlt es dem Entsorger Alba im Kreis Ludwigsburg immer noch. Archivfoto: Alba Group
Die Mülllaster sind da, doch an eingearbeitetem Personal fehlt es dem Entsorger Alba im Kreis Ludwigsburg immer noch. Archivfoto: Alba Group
Leserzuschriften zeigen es uns, und auch im Landratsamt registriert man verärgert: Die Probleme des Entsorgungsriesen Alba bei der Rest- und Biomüllabfuhr haben wieder deutlich zugenommen. „Die Leistung von Alba lässt erneut zu wünschen übrig“, konstatiert die kreiseigene Abfallverwertungsgesellschaft AVL. Doch der international tätige Berliner Entsorgungsriese gelobe Besserung: Spätestens zum 1. Juli sollen „die Probleme weitestgehend abgestellt sein“.