1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Interview
Neckar könnte mehr eingebunden werden

In die Landschaft geschmiegt und von Weinbergen umgeben: Besigheim (vorne), Walheim, Gemmrigheim und Kirchheim (links oben)profitieren von ihrer Lage am Neckar. Was den Tourismus anbelangt, ist an der ein oder anderen Stelle aber noch Luft nach oben.
In die Landschaft geschmiegt und von Weinbergen umgeben: Besigheim (vorne), Walheim, Gemmrigheim und Kirchheim (links oben)profitieren von ihrer Lage am Neckar. Was den Tourismus anbelangt, ist an der ein oder anderen Stelle aber noch Luft nach oben. Foto: Alfred Drossel
Mit Hilfe eines Tourismuskonzeptes und der Unterstützung von 3B-Tourismus und dem Kraichgau-Stromberg Tourismus möchte Gemmrigheim Gäste in die Gemeinde locken. Im Gespräch erklärt Bürgermeister Dr. Jörg Frauhammer, was an seiner Kommune so reizvoll ist.