1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Großprojekt
Nördlicher Enzpark in Besigheim soll grüner werden

Wird sich verändern: der nördliche Abschnitt des Enzparks gegenüber der Besigheimer Altstadt. Bei den Planungen spielt auch das Radsportheim (vorne rechts) eine Rolle. Ob es einen weiteren Steg über den Fluss geben wird, steht noch nicht fest. Foto:
Wird sich verändern: der nördliche Abschnitt des Enzparks gegenüber der Besigheimer Altstadt. Bei den Planungen spielt auch das Radsportheim (vorne rechts) eine Rolle. Ob es einen weiteren Steg über den Fluss geben wird, steht noch nicht fest. Foto: Holm Wolschendorf
Der südliche Enzpark in Besigheim ist weitgehend fertig und wird vor allem von Kindern und Familien gut angenommen. Jetzt konzentrieren sich die Planungen auf den nördlichen Flussabschnitt. Dort soll es naturnaher zugehen und die Enz stellenweise erlebbarer werden.