1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Herzensprojekt eines eingeschworenen Teams
Pflasterbus: DRK Großbottwar baut das etwas andere Gefährt für Erste Hilfe

Aus einem ausgemusterten Linienbus wurde in stundenlanger Eigenarbeit der Pflasterbus. Das DRK Großbottwar wird ihn überwiegend für Sanitätsdienste einsetzen. Fotos: Ramona Theiss
Aus einem ausgemusterten Linienbus wurde in stundenlanger Eigenarbeit der Pflasterbus. Das DRK Großbottwar wird ihn überwiegend für Sanitätsdienste einsetzen. Foto: Ramona Theiss
Blick ins Innere auf eine der drei Tragen, mit denen der Bus ausgestattet ist.
Blick ins Innere auf eine der drei Tragen, mit denen der Bus ausgestattet ist.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber einsatzbereit ist er schon, der Pflasterbus. Mitglieder des DRK-Ortsvereins Großbottwar haben den früheren Linienbus in mehr als 1500 Arbeitsstunden um- und ausgebaut.