Logo

Verheerender Unfall mit sechs Beteiligten
Polizei bestätigt: Ein Toter bei Unfall auf der B 10 bei Korntal-Münchingen

Völlig zerstört wurde der Mercedes-Vito-Van beim Unfall auf der B 10. Dabei kam ein Mensch ums Leben. Foto: KS-Images/Andreas Rometsch
Völlig zerstört wurde der Mercedes-Vito-Van beim Unfall auf der B 10. Dabei kam ein Mensch ums Leben. Foto: KS-Images/Andreas Rometsch
Jetzt ist es schlimme Gewissheit: Polizei und Staatsanwaltschaft haben bestätigt, dass bei dem Unfall auf der B 10 am Freitag ein 23-jähriger Mitfahrer an seinen Verletzungen im Krankenhaus gestorben ist.

Am vergangenen Freitag kam es auf der Bundesstraße 10 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem Mercedes Vito. Dabei wurden zunächst sechs Personen schwer verletzt. Ein 23-jähriger Mitfahrer erlag zwischenzeitlich seinen Verletzungen in einem Krankenhaus. Er, sowie vier weitere Fahrzeuginsassen, waren ersten Ermittlungen zufolge nicht angegurtet gewesen. Unfallursache war vermutlich ein Sekundenschlaf des 45-jährigen Vito-Fahrers. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion beauftragt.