1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Auf der Landesstraße bei Ottmarsheim
Polizei stoppt aggressive Autofahrerin und findet geladene Schrotflinte und ein Messer im Wagen

Die Polizei hat es in Besigheim mit einer aggressiven und bewaffneten Autofahrerin zu tun. Archivfoto: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei hat es in Besigheim mit einer aggressiven und bewaffneten Autofahrerin zu tun. Foto: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei hat am Samstagvormittag bei Besigheim-Ottmarsheim eine Autofahrerin aufgegriffen, die auf der A6 und der A81 durch ihre aggressive Fahrweise aufgefallen war und Waffen sowie Betäubungsmittel in ihrem Wagen hatte. Außerdem beleidigte sie die Beamten und griff diese an. Offenbar befand sich die 28-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand.

Besigheim-Ottmarsheim. Was war passiert? Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war die 28-jährige Alfa Romeo-Fahrerin am Samstag um 10.47 Uhr zunächst auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg und anschließend auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Dort fiel sie bereits mehreren Verkehrsteilnehmenden wegen ihrer aggressiven, rücksichtslosen und zu schnellen Fahrweise auf. Im Laufe der Fahrt überholte sie mehrfach rechts, indem sie den Standstreifen nutzte, außerdem beleidigte sie andere Verkehrsteilnehmende, indem sie ihnen den Mittelfinger zeigte.

Auf der Landesstraße 1115 in Fahrtrichtung Kirchheim, kurz vor Ottmarsheim, konnten der rote Alfa Romeo mit französischer Zulassung, die Fahrzeuglenkerin und ihre beiden Hunde festgestellt werden, informiert die Polizei weiter. Der Tank des Autos war leer. Die Frau war sehr aggressiv, bespuckte, biss und beleidigte die eingesetzten Polizeikräfte. Nachdem sie sich nicht beruhigen ließ, mussten ihr Handschließen angelegt werden.

Munition, Alkohol und Messer

Gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete die Frau massiven Widerstand, heißt es weiter. Die Beamten fanden bei der 28-Jährigen außerdem eine geladene kurzläufige Schrotflinte, Schrotmunition, ein Einhandmesser, diverse Alkoholika und Betäubungsmittel. Sie forderten einen Rettungswagen an, der die Frau in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachte. Nachdem ihr Blut abgenommen wurde, kam sie in eine psychiatrische Einrichtung. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt und die beiden Hunde der hinzugerufenen Tierrettung übergeben.

Info: Zeugen sowie Verkehrsteilnehmende, die durch die Fahrweise der 28-Jährigen geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach in Verbindung zu setzen. Entweder unter der Telefonnummer (07144) 9000 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de. (red)