1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Industrie
Probleme bei Dürr führen nicht zu Personalabbau

350_0900_20704_COWIHomag_01_04_2015.jpg
Dürr stellt die Produktion bei der Tochter Homag neu auf. Auch das belastet das Ergebnis. Archivfoto: Inga Kjer/dpa
Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr will seine unrentable Mikrogasturbinen-Produktion einstellen, doch Auswirkungen auf die Mitarbeiter hat das nur mittelbar. Die 20 Beschäftigten dieses Bereiches sollen an anderen Stellen im Konzern eingesetzt werden, teilte das Unternehmen gestern mit. Dürr hatte wie berichtet am Mittwoch seine Gewinnprognose für das laufende Jahr gesenkt und damit den Aktienkurs auf Talfahrt geschickt. Gestern erholten sich die Papiere aber wieder leicht. (jüs)

Bietigheim-Bissingen. Mehr zum Thema in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die Sie unter unseren Abo-Angeboten kennenlernen können