1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Traditionsverein auf Personalsuche
SGV Murr: So schwer ist es, einen neuen Vorsitzenden zu finden

Dem SGV gehört ein Vereinsheim, in das in den zurückliegenden Jahren investiert wurde, und auch die Umkleiden sind modernisiert und erweitert worden. Der Verein steht dennoch finanziell solide da, sagt die Vorsitzende Liane Sinn, die ihr Amt nach 16
Dem SGV gehört ein Vereinsheim, in das in den zurückliegenden Jahren investiert wurde, und auch die Umkleiden sind modernisiert und erweitert worden. Der Verein steht dennoch finanziell solide da, sagt die Vorsitzende Liane Sinn, die ihr Amt nach 16 Jahren abgeben will. Foto: Ramona Theiss

Es ist ein ungewöhnlicher Hilferuf, den der SGV Murr und seine Vorsitzende Liane Sinn da abgesetzt haben: Im Mitteilungsblatt der Gemeinde wird mit einem großflächigen Text neues Personal für die Vereinsspitze gesucht.
Liane Sinn will ihren Posten aufgeben.