Logo

Affalterbach

Stromausfall in Affalterbach beendet

Die Affalterbacher Feuerwehr stellt sicher, dass sich kein Brand entwickelt. Fotos: Feuerwehr Affalterbach
Die Affalterbacher Feuerwehr stellt sicher, dass sich kein Brand entwickelt. Fotos: Feuerwehr Affalterbach
350_0900_38076_IMG_20211229_15535530.jpg
350_0900_38074_IMG_20211229_15533633.jpg
350_0900_38075_IMG_20211229_16521636.jpg

Affalterbach. In Teilen von Affalterbach ist es am Mittwoch zu einem Stromausfall gekommen. Auslöser war gegen 15.40 laut Polizeipräsidium Ludwigsburg eine technische Störung mit Rauchentwicklung in einem größeren Trafo-Haus in der Bogenstraße nahe des Rathauses in Affalterbach. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Affalterbach, Erdmannhausen und Marbach waren mit Atemschutzmasken vor Ort. Wie der Affalterbacher Feuerwehrchef Sascha Hänig auf LKZ-Anfrage berichtet, habe ein Passant die Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Ein Wohngebiet in Richtung Erdmannhausen hatte aufgrund der Störung über Stunden keinen Strom. Auch rund um das Rathaus gab es einen Blackout, auch das Rathaus war betroffen. Der verantwortliche Energieversorger wurde verständigt. Die Bewohner wurden anschließend über die Nina-Warnapp sowie den Instagram- und den Facebook-Kanal der Affalterbach Feuerwehr verständigt. Nach Auskunft des Feuerwehrkommandanten war der Stromausfall um 20.02 Uhr beendet. Alle Haushalte wurden wieder versorgt. (stew)