Logo

Mundelsheim

Tiertafel setzt auf mobile Ausgabe aus dem Auto

Die erste öffentliche Veranstaltung für den Verein „Willi‘s Tiertafel“, der seinen Sitz in Mundelsheim hat, war erfolgreich. „Wir haben viele sehr interessante und vielversprechende Kontakte knüpfen können, neue Mitglieder geworben und viele Menschen erreicht. Insbesondere die Menge an Sachspenden bringt uns einen großen Schritt weiter voran“, teilte die Vorsitzende Anne Stark mit. Der Verein unterstützt Tierhalter, die sich in einer finanziellen oder sozialen Notlage befinden. Dadurch soll verhindert werden, dass Hunde, Katzen, Kaninchen oder Hamster im Tierheim landen.

Mundelsheim. Allerdings sucht der Vereine noch händeringend nach einem geeigneten Lagerort. Die Hoffnung auf eine feste Ausgabestelle in einer verkehrsgünstig gelegenen Kommune im Landkreis Ludwigsburg hat sich zwischenzeitlich zerschlagen. „Sofern wir – was die Ausgabestelle betrifft – zeitnah keine Lösung finden, werden wir die Ausgabe zukünftig mobil gestalten“, so die Vereinsvorsitzende.

Ein geeignetes Fahrzeug werde der Verein durch Sozialsponsoring erwerben können. Außerdem habe Willi’s Tiertafel bereits eine Werkstatt gefunden, die kostenlos die Wartung und den Service des Fahrzeugs übernehme. (red/in)

Info: Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann sich in den sozialen Medien umschauen. Unter www.facebook.com/WillisTiertafel gibt es weitere Informationen.